DIY Tannenbaum Dekoration

hier habe ich für Euch eine ganz tolle DIY Tannenbaum Dekoration für Weihnachten für Euch mit minimalem Zeitaufwand erstellt.
Das geht so schnell und sieht so edel aus!!

Ihr braucht dafür:

Zeitaufwand: etwa 30 Minuten
Karton und Pappe
Schere oder Cutter
Wolle in verschiedenen Farben
Stanzer (Stern oder andere Motive)
Klebstoff

DIY Tannenbaum Dekoration für Weihnachten

Anleitung für den DIY Tannenbaum Dekoration für Weihnachten

  1. Jetzt schneidet Ihr Tannenbäume im Dreieck Format aus. Bei ganz dickem Karton geht es besser mit dem Cutter.
  2. Am besten bestreicht Ihr die Vorder- und Rückseite mit Klebstoff, damit der
    Anfangsfaden besser auf dem Karton hält. Ich habe ihn komplett bestrichen, damit der Faden auch fest darauf haftet und sich nicht wieder löst.
  3. Nun umwickelt ihr den Tannenbaum von unten nach oben kreuz und quer mit der Wolle Eurer Wahl.
  4. Wenn ihr mögt, könnt ich auch kurz noch mit einer zweiten Farbe darüber gehen, Auch hier unten anfangen – kreuz und quer bis nach oben und dann wieder nach unten und auf der Rückseite festkleben.
  5. Jetzt stanzt Ihr die Motive Eurer Wahl, ich habe einen Stern genommen in verschiedenen Farben aus und klebt ihr auf Euren Tannenbaum.
  6. Fertig zum dekorieren oder verschenken!
  7. DIY Tannenbaum Dekoration für Weihnachten

DIY Tannenbaum Dekoration für Weihnachten

Das sind die fertigen DIY Tannenbäume für Weihnachten.
Eine tolle schnelle DIY Idee – die man auch super mit Kindern umsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.