Hier kommt mein neues DIY für Stiftebehälter oder sonstige Kleinigkeiten…DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Ich habe noch soviel Kork von der Fußbodenverlegung übrig und weiß gar nicht, was man damit noch anstellen kann…DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Also habe ich mir überlegt, man könnte doch mal einen Stiftehalter machen,
bei dem man das Etikett immer mal wieder ändern kann, ohne gleich alles neu machen zu müssen. So kann man auch seine Stifte besser sortieren, indem man die Stifte  und nach Marke/Art zusammenstellt.

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Ihr braucht für dieses DIY:

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Und direkt geht’s schon los mit dem aufsprühen des Lackes auf das Glas.
Am besten Ihr schüttelt den Lack ca. 3 Minuten, dann bekommt ihr einen
sehr feinen Sprühnebel auf Euer Glas. Ich halte es so ca. 15-10 cm vom Glas weg. Unbedingt draußen sprühen! Ich mache das immer auf der Wiese, denn je nachdem wie der Wind steht, habt ihr sonst Eurer Haus gleich mit in einer der Trendfarben besprüht… Hier habe ich das Glas von außen besprüht, das Mauve farbene Glas (weiter unten) wurde von Ihnen besprüht und hat so einen schönen Glanz von außen.

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Jetzt heizt Ihr Eure Heißkleberpistole ordentlich vor, damit ihr sehr zügig den Kleber aufbringen könnt.

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Anschließend drückt ihr den Kork fest an Euer Glas, meist ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Man kann sich auch eine Linie auf das Glas zeichnen, damit auch wirklich nichts schief geht.

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Jetzt habe ich eine Blume ausgestanzt und belettert. Das schöne daran ist, man kann die Tags immer wieder austauschen, oder beliebt viele Tags anbringen, da ist Eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Das sind meine neues Gläser – zum Einsatz bereit!

DIY Glas mit Kork und Spray Geschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.